2014/05/12

weiß

weiß war für mich in der mode immer ein ding der unmöglichkeit. ich fand, es sähe schnell billig aus. ich wusste es nicht zu kombinieren. es war für hochzeiten und rüschen. und für ärzte.
schwarz war immer meine sichere lösung, wenn ich mal wieder krampfartig versuchte, ein outfit zusammenzustellen. seitdem ich meinen kleiderschrank gnadenlos ausgemistet habe, habe ich das gefühl, kaum noch etwas zum anziehen zu haben. vor allem hosen fehlen mir und in letzter zeit hat sich die fixe idee in meinem kopf fest gesetzt, ich bräuchte unbedingt eine weiße hose. zwingendermaßen sozusagen! vor ein ungefähr zwei jahren habe ich den blog von ivania gefunden: love aesthetics. seitdem bin ich der grenzenlosen überzeugung, dass weiß das bessere schwarz ist. es ist freundlicher. es ist cleaner. es ist besonderer. es ist alles nur nicht mainstream. ich liebe schwarz, keine frage. aber in letzter zeit will ich wirklich mal einen komplettlook ausprobieren und zwar in weiß! und wenn man weiß trägt und es so wie ivania fotografiert wirkt es so unendlich. ganz langsam findet bei mir der prozess der stilfindung statt. ich suche noch immer, sortiere wieder und wieder recht drastisch aus, komprimiere wo es nur geht. aber dann muss eben langsam auch mal neues her, sollte ich nicht irgendwann nackt auf die straße wollen. also, mission weiße hose. 
ich denke, es ist wahnsinnig wichtig, sich kein eng anliegendes modell anzuschaffen. weiß trägt auf, ergo gleich presswurst, egal was für stöcke man seine beine nennen mag. deshalb suche ich eine hose, die etwas lässiger sitzt und werde mich wohl oder übel auf den mühsamen pfad "die perfekte weiße hose finden" begeben müssen. aber ich freue mich drauf. und ich verspreche, es wird ein beinkleid sein, dass mich nicht so schnell wieder verlässt. drei modelle, die ich gerne mal probieren würde: monki "sophia zip trousers", acne "pop kapital", asos "boyfriend hose". ist natrülich eine frage des budgets, aber einen versuch sind sie glaub ich alle mal wert.


habt ihr noch tips für weiße hosen? 

x

5 Kommentare:

  1. Ich finde weiße Hosen an anderen immer ganz toll - ob ich selbst welche tragen würde... Ich bin nach wie vor unsicher. Deshalb, leider keine Tipps für weiße Hosen, aber: Ich finde deinen Blog total schön, ich mag die Fotos, ich finde das schlichte Design großartig - war selten so begeistert. Und der Name erst.

    Ich bin glücklich, über deinen Blog gestolpert zu sein - und du kannst dich über einen zusätzlichen Follower freuen (; - Casey

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank. Ich freu mich, dass er Dir gefällt!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe keine weiße Hose und finde die auch net schön...
    Ich mags ea Dunkel und Verrückt^^
    Weiß ist mir zu langweilig und man sieht schneller den Dreck, wenn man sich mal nur auf eine Park-Bank setzt...

    LG

    AntwortenLöschen
  4. i love black and white outfits x
    M

    AntwortenLöschen
  5. Einen super schönen Blog hast du hier :) das Schlichte gefällt mir sehr :)

    http://clarity-ge.blogspot.de/

    LG Franzi

    AntwortenLöschen

Thank you so much for taking time to comment. It always makes my day.
XXX